5.000 EUR Spende für die Pfarrgemeinde Fischach

Gleich drei Projekte werden in Fischach, Willmatshofen und Reitenbuch unterstützt

Langenneufnach, 10.08.2021

Einen Spendenscheck über 5.000 Euro überreichten die Bankvorstände der Raiffeisenbank Stauden Thomas Walter und Dominic Lauter an Pfarrer Markus Schrom sowie an die Kirchenpfleger aus Fischach, Willmatshofen und Aretsried. Die Spende unterstützt die Pfarrgemeinde bei drei Projekten: Fischach saniert die Kirchenorgel und stellt diese auf neueste Technik um. In Willmatshofen hilft das Geld für die Kircheninstandsetzung der Pfarrkirche „St. Vitus“. Der Spendenteil für Reitenbuch wird für die Renovierung der Ausstattung der St. Laurentius-Kapelle verwendet. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, die schönen Kirchen und Kapellen in unserer Region zu erhalten!“, freute sich Vorstandsmitglied Dominic Lauter bei der offiziellen Spendenübergabe.

Pfarrer Markus Schrom sowie die Kirchenpfleger Georg Teufelhart (Willmatshofen), Stefanie Münzl (Fischach) und Markus Kraus (Aretsried) freuten sich über den Spendenscheck, der von den Vorständen Thomas Walter und Dominic Lauter (v.l.) überbracht wurde.