Spendenübergabe an Musikvereine

15.150 EUR werden aus dem Gewinnspartopf verteilt

Langenneufnach, 13.03.2019

Mittlerweile ist es schon gute Tradition bei der der Raiffeisenbank Stauden eG, Vereine und Organisationen mit Spenden aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens zu unterstützen.

Auch in diesem Jahr überreichten im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Vorstände Walter Knoll und Thomas Walter Spenden in Höhe von 15.150 EUR. Freuen durften sich diesmal die Musikvereine und Musikschulen im Geschäftsgebiet.

Vorstandsvorsitzender Walter Knoll betonte in seiner Rede, dass man die ehrenamtliche Arbeit, die hinter den erfolgreichen Ideen und Aufgaben der Vereine steckt, gar nicht hoch genug einschätzen kann. Darum freut es ihn sehr, dass die Raiffeisenbank Stauden eG als regionale Bank Vereine und Organisationen immer wieder für ihre Projekte unterstützen kann. Möglich ist dies unter anderem durch das VR-Gewinnsparen. Hier können unsere Kunden nicht nur tolle Sach- und Geldpreise gewinnen, sondern helfen mit ihrem Lotterieeinsatz von nur einem Euro auch anderen.

Der Raiffeisenbank Stauden eG liege es am Herzen, auch in Zeiten niedriger Zinsen den Spargedanken zu fördern und dafür zu sorgen, dass Geld aus der Region wieder in der Region investiert wird. „Die genossenschaftliche Idee steht für Solidarität, für Hilfe zur Selbsthilfe und für gesellschaftliche Verantwortung“, schloss Walter Knoll, bevor er einen symbolischen Scheck an die Vereinsvorstände überreichte.

Die Raiffeisenbank Stauden eG unterstützt in diesem Jahr mit insgesamt 15.150 EUR die Musikvereine und Musikschulen im Geschäftsgebiet

Über die Spende freuten sich:

• Musikverein Aretsried
  • Musikverein Fischach